Das Modellsegeln im Club 2015………

………wird bedauerlicherweise nur noch von einem Mitglied des Clubs aktiv betrieben.

Zwei weitere verfügen zwar über ein fertiges M-Boot, sind aber in dieser Modellklasse z.Zt. nicht aktiv.

Dennoch gibt es seit mehreren Jahren eine kleine Gruppe von Modellseglern aus Eberswalde und Umgebung die sich im Jahr mehrmals zum Modellsegeltörn trefffen. Es sind alles Rentner.

Allen geht es darum ein wenig Spass und Freude aber keinen Stress zu haben.

Die Segelreviere sind weiterhin der Werbellinsee und der Wukensee. Bestimmend für die Auswahl des Reviers sind Windrichtung und Windstärke. Da alle Skipper nur über ein A-Rigg verfügen wird nur bis Winstärke 3 bft. Gesegelt.

Unsere Treffen sind in der Regel Sonntags ab 10 – 16 Uhr und sind offen für alle Modellklassen.

Interessenten für den Modellsegelsport erhalten jederzeit Auskunft und Hilfe unter 03334212347 oder E-mail modellfreund@gmx.de

Horst Schröder

Ehrenvorsitzender