Modellsportclub

Eberswalde e.V.

 

Wappen Eberswalde

Termine

Freundschaftsregatta Sassnitz

Vom 21. bis 22. Juli fand wieder die Freundschaftsregatta in Sassnitz statt, an der 11 Mitglieder unseres Vereins mit 18 Modellen teilnahmen. Pünktlich zum Wettkampfbeginn hörte das Regenwetter auf, nur der starke und böige Wind machte allen Teilnehmern sehr zu schaffen. Durch den hohen Wasserstand im Kreidebruch musste die Wettkampfbahn auch noch an der „windigen“ Uferseite ausgelegt werden. Das machte die Dockmanöver natürlich zu einem Glücksspiel und so mancher Wettkämpfer verzweifelte daran, ging doch jeder Fehler direkt in die Wertung ein, da nur zwei Läufe gefahren wurden. Am Sonntag wurde es noch einmal spannend, als die Rügenpokale ausgefahren wurden. Bei den Junioren unterlag Jonas Hanack seiner Mitstreiterin. Bei den Frauen siegte überraschend Barbara Sager vor Brigitte Rudolph. Damit ging der Pokal in dieser Klasse das dritte Mal nach Eberswalde. Der Kampf  bei den Senioren  war am spannendsten. Da musste ich mich erst nach dem dritten Stechen bei Anwendung der „Eberswalder Doppelacht“ geschlagen geben und Christian Goessgen den Pokal überlassen.

Die Ergebnisse unserer Mannschaft im einzelnen:

F2a

Peter Sager  5. Platz

F2b

Siegfried Borchert  1. Platz

Roland Dressel  8. Platz

F2c

Siegfried Borchert  1. Platz

F4aJ

Jonas Hanack  3. Platz

F4a

Ronald Henschel  4. Platz

Thomas Hanack  6. Platz

Barbara Sager  8. Platz

Jeanette Hanack  13. Platz

Roland Dressel  13. Platz

Kurt Eckner  17. Platz

Regine Henschel  18. Platz

F4b

Ronald Henschel  5. Platz

Brigitte Rudolph  6. Platz

Kurt Eckner  10. Platz

F4cJ

Jonas Hanack  1. Platz

F4c

Peter Sager  1. Platz

Siegfried Rudolph  2. Platz

Barbara Sager  3. Platz

Siegfried Borchert  4. Platz

Brigitte Rudolph  5. Platz