Vom 21. bis 22. Juli fand wieder die Freundschaftsregatta in Sassnitz statt, an der 11 Mitglieder unseres Vereins mit 18 Modellen teilnahmen. Pünktlich zum Wettkampfbeginn hörte das Regenwetter auf, nur der starke und böige Wind machte allen Teilnehmern sehr zu schaffen. Durch den hohen Wasserstand im Kreidebruch musste die Wettkampfbahn auch noch an der „windigen“ Uferseite ausgelegt werden. Das machte die Dockmanöver natürlich zu einem Glücksspiel und so mancher Wettkämpfer verzweifelte daran, ging doch jeder Fehler direkt in die Wertung ein, da nur zwei Läufe gefahren wurden. Am Sonntag wurde es noch einmal spannend, als die Rügenpokale ausgefahren wurden. Bei den Junioren unterlag Jonas Hanack seiner Mitstreiterin. Bei den Frauen siegte überraschend Barbara Sager vor Brigitte Rudolph. Damit ging der Pokal in dieser Klasse das dritte Mal nach Eberswalde. Der Kampf  bei den Senioren  war am spannendsten. Da musste ich mich erst nach dem dritten Stechen bei Anwendung der „Eberswalder Doppelacht“ geschlagen geben und Christian Goessgen den Pokal überlassen.

Die Ergebnisse unserer Mannschaft im einzelnen:

F2a

Peter Sager  5. Platz