Modellsportclub

Eberswalde e.V.

 

Wappen Eberswalde

Termine

Brigitte & Siegfried Rudolph

Siegfried ist seit 40 Jahren Schiffsmodellbauer und konnte bereits im Jahre 1961 mit seinem
Modell Mississippi-Dampfer eine Silbermedaille erwerben.
Dieser Heckrad-Schaufeldampfer ist voll funktionstüchtig aber nicht für Wettkämpfe geeignet ,also nur
ein Show-Modell.

aktiv in folgenden Modellklassen

ECO Siegfried fährt in dieser Klasse seit Bestehen unseres Modellsportclubs
F2A Beide fahren wir in dieser Klasse bei Wettkämpfen jeder ein Polizeiboot Helgoland. Dies sind für den Wettkampf ausgerüstete Spielzeugschiffe von Carrera, die jetzt sehr gute Fahreigenschaften bei
Wettkämpfen bewiesen haben.
F2B Für diese Klasse haben wir den Hafenschlepper TITO NERI ,der im vorigen Jahr Stapellauf hatte.
Mit diesem Schlepper fahren wir bei Wettkämpfen auch beide

 

derzeitige Bauprojekte

Im Bau ist jetzt das Forschungsschiff CALYPSO
Es ist noch viel daran zu arbeiten . Aber wir hoffen, dass es noch in diesem Wettkampfjahr zum Einsatz kommen kann.

Show-Modelle

Als Show-Modelle stehen noch die Yacht AEGIR, ein Hafendienst-Boot und eine
Wasserski-Läuferin in unserem „Modellbau-Hafen“