Modellsportclub

Eberswalde e.V.

 

Wappen Eberswalde

Termine

2. WR ECO 2015

Bei erneut strahlendem Sonnenschein und 22 Grad wurde die 2. WR ECO 2015 am 09.05. durchgeführt.

Zehn Starter, davon ein Neuling (Jens Seeger), führten drei Läufe in der Klasse ECO-Start durch. Die Gruppenaufteilung, setzte sich diesmal aus der Platzierung der letzten Wertungsregatta zusammen. So starteten die ersten fünf aus dem letzten Lauf in Gruppe 1 und die restlichen fünf in Gruppe 2.

IMG_8884

Peter Sager war an diesem Tag ein Magnet für Kollisionen. In jedem seiner drei ECO-Start-Läufe hatte er mindestens eine Kollision, wobei sich jedes mal seine Startnummer verbog. Im letzten Rennen kam es dann leider zu einer schweren Kollision, bei der ein Loch im Rumpf entstand:

Foto 09.05.15 14 38 32

Beim ECO-Standard gingen vier Boote an den Start. Auch hier kam es diesmal gleich nach der ersten Runde zu einem schweren Schaden am Boot von Ingo Szuggars. Glücklicherweise trieb das Boot ans flache Ufer, denn als es nach dem Rennen vom Bergungsboot an den Steg geholt wurde, war es komplett mit Wasser voll gelaufen. Das hätte auch ein Untergang des Bootes in der Mitte des Teichs bedeuten können.

Wir hoffen zum nächsten Rennen am 06.06.2015 sind wieder alle Boote startbereit.

Nils Musielak


 

Die Ergebnisse der Rennen können Sie unter folgenden Links einsehen:

Ergebnisse 2.WR ECO Team

Ergebnisse 2.WR ECO Start

Ergebnisse 2.WR ECO Standard 10